Zum Inhalt springen

Wandern

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust! Auch in unserem Verein ist es eine beliebte Freizeitbeschäftigung und deshalb ist der Mittwoch immer ein Wandertag. Wie schon Hippokrates sagte „Gehen ist des Menschen beste Medizin“ und darum erkunden wir gerne die nähere Umgebung unser schönen Stadt Dresden.

Wir bieten meistens zwei Wanderungen, zwischen 8 und 15 km an, die durch erfahrene Wanderleiter*innen unseres Vereins geführt werden. Wir wollen dabei keine Rekorde aufstellen, sondern Spaß und Freude bei gemeinsamen Touren erleben.

Pausen gehören natürlich auch zum Wandern! Bei uns ist Rucksackverpflegung angesagt. Nichts ist schöner, als sich unter freiem Himmel einen lauschigen Platz zum Picknicken zu suchen.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

J. W. v. Goethe