Zum Inhalt springen

Interessengruppen

Unsere Vereinsmitglieder kommen in den unterschiedlichsten Interessengruppen zusammen und genießen die gemeinsamen Aktivitäten, pflegen Kontakte und tauschen sich aus.

Im Sommer und zum Jahresabschluss wird eine Bustour organisiert. Für die unermüdlichen Wanderfreund*innen wird einmal im Jahr eine Wanderwoche organisiert, die uns in landschaftlich schöne Gegenden unserer Heimat führt. Die konkreten Termine aller Veranstaltungen werden im Monatsplan und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Schau dich bei den Interessengruppen um und such Dir etwas aus!

Du kannst uns aber auch gerne für Deine Interessen begeistern. Wenn Du Ideen hast, bringe sie ein. Wir versuchen dann gemeinsam sie umzusetzen.

Zu wissen, woran man selbst interessiert ist, ist Voraussetzung, um andere Leute dafür zu interessieren!

Walter Pater, englischer Essayist